-- Anzeige --

Fahrschulauto auf A 1 verunfallt

13.04.2023 13:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Polizei
Die Insassen des Fahrschul-Seat blieben zum Glück unverletzt
© Foto: Lassedesignen/Fotolia

Bei einem missglückten Überholmanöver kam es auf der Autobahn 1 zu einem Unfall zwischen einem Fahrschul-Seat und einem Lkw.

-- Anzeige --

Wie die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch mitteilt, war ein Fahrschulauto vor wenigen Tagen auf der A 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt in einen Unfall verwickelt. Gegen 19:20 Uhr war der 23-jährige Fahrschüler mit seinem Fahrlehrer in einem Seat auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs. Ein geplanter Überholvorgang endete dann im Unfall. Zuerst scherte der Seat auf den linken Fahrstreifen aus – da sich von hinten ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit näherte, wurde das Manöver abgebrochen und der Seat wechselte wieder auf den rechten Fahrstreifen. Dabei fuhr das Fahrschulauto auf das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs auf. Die Folgen des Unfalls: Der Fahrschul-Pkw war nicht mehr fahrbereit, der Schaden wird auf ungefähr 10.000 Euro geschätzt. Da der Fahrer des Lkw den Aufprall am Heck vermutlich nicht bemerkt hat, setzt er seine Fahrt fort. Sowohl Fahrlehrer als auch der 23-jährige Schüler blieben unverletzt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.