-- Anzeige --

Geänderte Prüfungsrichtlinie ist veröffentlicht

20.12.2004 14:32 Uhr

Wie die Prüfungsrichtlinie an die Klasse S angepasst worden ist, werden Verbandsmitglieder in Kürze über eine Sonderbeilage erfahren.

-- Anzeige --
Das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen (BMVBW) hat die an die Klasse S angepasste Prüfungsrichtlinie im Verkehrsblatt vom 15. Dezember 2004 veröffentlicht. Über die wichtigsten damit verbundenen Detailänderungen hat FAHRSCHULE im Laufe des Jahres bereits berichtet. Die restlichen Neuerungen bringt die Januar-Ausgabe 2005. Die Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände hat die Änderungen der Prüfungsrichtlinie zu einer Sonderbeilage verarbeitet, die zusammen mit der Februar-Ausgabe der FAHRSCHULE an alle Verbandsmitglieder verschickt wird. Weil das BMVBW die Zustimmung zu dieser Sonderbeilage von einer vorherigen Veröffentlichung im Verkehrsblatt abhängig gemacht hatte, konnte das „blaue Heft“ zu den Änderungen der Prüfungsrichtlinie nicht schon früher erscheinen. Statt dessen erhalten Verbandsmitglieder mit der Januar-Ausgabe ein „blaues Heft“ zu den Änderungen in der Fahrerlaubnisverordnung. (dif, 20.12.04)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.