ID.3-Start im Sommer steht

In diesem Sommer soll er auf den Markt kommen: Der ID.3 von Volkswagen
© Foto: Volkswagen AG

Trotz einiger Softwareprobleme soll sich am angekündigten Starttermin des ID.3 nichts ändern. Somit soll der Elektro-VW weiterhin ab Sommer erhältlich sein.


Datum:
31.01.2020

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



VW sieht den Start des neuen Elektroautos ID.3 im Sommer trotz der Verzögerungen beim Software-System nicht in Gefahr. Darüber berichtet die Zeitschrift Autohaus in ihrer Onlineausgabe. „Wir sind uns sicher, dass wir das über den Fahrplan im Sommer hinbekommen“, wird VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann dort zitiert.

Noch im Dezember hatte der Wolfburger Autohersteller erklärt, dass etwas mehr Zeit für die Software-Ausstattung des vollelelektrischen Autos gebraucht werde. Trotzdem seien die Produktionsziele nicht gefährdet, berichtet Autohaus.

Golf 8 jetzt ebenfalls vollumfänglich verfügbar

Auch beim Golf 8 hatte Volkswagen anfangs nicht alle Ausstattungsvarianten anbieten können. Nun seien aber alle Software-Releases vorhanden, sodass der Golf 8 jetzt „mit Vollgas“ in den Markt gehe.

(ts)

HASHTAG


#ID.3

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.