-- Anzeige --

Kostenloser Lichttest im Oktober

14.08.2014 14:06 Uhr
Kostenloser Lichttest im Oktober
Im Oktober können Autofahrer ihr Licht kostenlos überprüfen lassen
© Foto: © industrieblick/Fotolia

Tausende Banner an verkehrsreichen Straßen weisen Autofahrern den Weg zum Lichttest 2014: Vom 1. bis 31. Oktober bieten Meisterbetriebe der Kfz-Innung den Test der Fahrzeugbeleuchtung kostenlos an.

-- Anzeige --

Tausende Banner an verkehrsreichen Straßen weisen Autofahrern den Weg zum Licht-Test 2014: Vom 1. bis 31. Oktober bieten Meisterbetriebe der Kfz-Innung den Test der Fahrzeugbeleuchtung kostenlos an.

Mit den Spannbändern appellieren Verkehrswachten und Kfz-Gewerbe an alle Autofahrer, das Angebot zum Lichttest zu nutzen.

Kurt Bodewig, Präsident der Deutschen Verkehrswacht, begrüßte dieses Angebot: „Die Kontrolle ist gerade für junge Autofahrer, die mit geringerem Budget oft eher ältere Autos fahren, ein absolutes Muss. Wer im Straßenverkehr blendet oder einäugig fährt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Für die Verkehrssicherheit ist die Aktion auch nach 58 Jahren unverändert wichtig und liegt sehr in unserem Interesse.“

Die bundesweit angebrachten Spannbänder werden Autofahrer über mehrere Wochen gut sichtbar daran erinnern, die Lichtanlage ihres Fahrzeugs überprüfen zu lassen. Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt 2013 rüsteten die Verkehrswachten ihre Lager um 1.000 Exemplare auf 2.700 Werbebanner für die Verkehrssicherheitsaktion auf.

Weitere Informationen zum Licht-Test: http://www.licht-test.de/

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.