-- Anzeige --

Lexus RZ 450e: Durch und durch elektrisch

Sind die Akkus vollständig geladen, soll der Lexus RZ 450e über 400 km weit kommen
© Foto: Lexus

Mit dem RZ 450e setzt die Toyota-Tochter Lexus den Weg in Richtung Elektrifizierung fort und präsentiert das erste reinrassige Elektroauto.


Datum:
21.04.2022
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bislang war Lexus wie die Konzern-Mutter Toyota vor allem für Vollhybrid-Technik bekannt. Mit dem UX 300e wagten sich die Japaner erstmals auf das Gebiet der vollelektrischen Fahrzeuge vor, setzten dabei aber noch auf eine „Verbrenner“-Plattform. Nun folgt das erste von Beginn an vollelektrisch geplante Fahrzeug, der RZ 450e. Das 4,80 Meter lange SUV besitzt zwei Elektromotoren, die zusammen 230 kW zur Verfügung stellen und den Lexus in 5,6 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen. Das maximale Drehmoment des Allrad-Stromers liegt bei 435 Nm. Das Batteriepaket mit einer Kapazität von 71,4 kWh ermöglicht maximale Reichweiten von über 400 Kilometer. Der Durchschnittsverbrauch soll bei rund 18,1 kWh/100 Kilometer liegen. Wie teuer das batterieelektrische Modell RZ450e hierzulande sein wird, ist noch nicht bekannt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.