René Bock leitet seit dem 1. Mai 2009 die neue Abteilung „Fleet und Remarketing“ von Mazda Motors Deutschland. Dort ist das Geschäft mit gewerblichen Kunden und damit auch das Fahrschulgeschäft angesiedelt. Bock arbeitet seit elf Jahren für Mazda. Zuletzt war er als Leiter Händlernetzentwicklung und Verkaufsleiter Deutschland tätig. Seine neue Abteilung berichtet direkt an Mazda Europa und könnte dadurch mehr Einflussmöglichkeiten als bisher bekommen. Dittmar Michelsen, der bislang den nun umstrukturierten Business Vertrieb geleitet und im Fahrschulgeschäft ein verlässlicher Partner war, ist jetzt für das Gebrauchtwagen-Geschäft und das Restwertmanagement verantwortlich. Achim Külgen, bisher Leiter des Mazda-Kundencenters, betreut nun die Region Mitte. Der direkte Ansprechpartner der Händler für das Fahrschulgeschäft ist jetzt Peter Pleiner. Er kommt aus dem Produktmarketing und hat auf der AMI 2009 seine neue Zielgruppe erstmals „beschnuppert“. (dif, 12.05.09)
Mazda: Flottenvertrieb umstrukturiert

Für das Fahrschulgeschäft ist ein neuer Abteilungsleiter verantwortlich und auch die direkte Händlerbetreuung bei diesem Geschäft wurde an einen neuen Mitarbeiter übertragen.