Auf der im Juli 2015 an den Start gegangenen Vertriebsplattform „FindMyMazda“ bündelt Mazda-Deutschland die Neuwagen-Angebote seiner Vertragshändler. Auf der herstellereigenen Online-Plattform finden sich aktuelle Händlerangebote sowie die Serviceleistungen der Vertragspartner.
Derzeit nehmen 447 Händler und somit 99 Prozent der gesamten Mazda-Händler an der Plattform teil. Diese bieten knapp 20.000 Mazda Fahrzeuge in ihrem Bestand an. Mazda zählt pro Monat mehr als 100.000 Zugriffe.
Die Online-Plattform soll weiterentwickelt werden: In einem nächsten Schritt sollen die Angebote für Vorführwagen und Tageszulassungen stärker in den Vordergrund gerückt werden sowie das Bedienlayout klarer und eine Suchmaschinen-Optimierung angepasst werden. In Planung ist auch, „FindMyMazda“ in die individuellen Händler-Websites einzubinden.
(MMD/tom)