-- Anzeige --

Motorrad-Fahrschülerin stirbt nach Unfall

29.05.2019 10:03 Uhr
Motorrad-Fahrschülerin stirbt nach Unfall
Eine Motorrad-Fahrschülerin verlor in Wien ihr Leben bei einem Unfall (Symbolbild)
© Foto: dpa

In Wien ist eine 24-jährige Fahrschülerin ums Leben gekommen, nachdem sie mit ihrem Motorrad gestürzt war. Beim Sturz verlor sie ihren Helm und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt.

-- Anzeige --

In einer Unterführung der Wiener U-Bahnlinie 6 kam die Fahrschülerin nach Angaben von Zeugen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den rechten Randstein. Das berichten übereinstimmend mehrere österreichische Medien. Ihr Helm löste sich. Durch den Aufprall auf dem Asphalt verletzte sich die Fahrschülerin so schwer am Kopf, dass ihre die Ärzte im Krankenhaus nicht mehr helfen konnten.

„Der Vorfall ist als eine Verkettung unglücklicher Umstände einzustufen“, teilt die Pressestelle der Wiener Polizei auf Anfrage mit. Gegen den Fahrlehrer – der vor der Fahrschülerin fuhr – würden keine Ermittlungen geführt. Es liege kein Verdacht eines Fehlverhaltens vor, zum Beispiel unangepasste Fahrgeschwindigkeit.

Die 24-Jährige habe bereits über zehn Fahrstunden gehabt, war damit laut Wiener Polizei „keine völlige Fahranfängerin“ mehr. Warum sie in der Linkskurve nach rechts abgekommen sei, ist den Behörden nicht bekannt. Man gehe, heißt es weiter, von einem Fahrfehler aus.

„Ein nachfahrender Zeuge konnte diesbezüglich keine Angaben machen. Auch ist unklar, warum die Frau beim Sturz den Helm verlor, ob der Verschluss nicht ordnungsgemäß verschlossen war oder möglicherweise während der Fahrt gelockert wurde.“

Dies ist nach Angaben der Polizei der erste Vorfall dieser Art in Wien.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.