Motorradfahrschüler lebensgefährlich verletzt

Für einen 23-Jährigen endete eine Motorrad-Fahrstunde im Krankenhaus
© Foto: Torsten Rauhut/stock.adobe.com

Während einer Motorradfahrstunde durchbrach ein Fahrschüler einen Zaun und kollidierte mit einem Auto. Nachdem ihn die Feuerwehr befreit hatte, flog ihn ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.


Datum:
05.06.2020
Autor:
Julia Richthammer
Lesezeit: 
4 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Am Donnerstag, 3. Juni 2020, hat ein 23-jähriger Fahrschüler während einer Fahrstunde in Lohne (Oldenburg) einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta in einer Pressemitteilung berichtet, beschleunigte der 23-jährige das Fahrschulmotorrad aus bislang unbekannter Ursache, durchbrach einen Zaun und kollidierte im Anschluss mit einem Pkw. Der Fahrschüler wurde zunächst unter dem Pkw eingeklemmt und konnte durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Lohne befreit werden. Bei dem Verkehrsunfall zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Der Fahrlehrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.

(jr)

HASHTAG


#Unfall

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.