Verkehrsrowdy bringt Motorradfahrschüler zu Fall

Ein Motorradfahrer schnitt einen Motorradfahrschüler. Dieser stürzte und verletzte sich
© Foto: dpa

Trotz einer nicht einsehbaren Linkskurve und Überholverbot überholte ein Motorradfahrer einen 16-jährigen Fahrschüler, der gerade eine Motorradfahrstunde absolvierte. Dieser verlor die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte.


Datum:
03.06.2020
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
3 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Am vergangenen Samstag absolvierte ein 16-jähriger Fahrschüler eine Motorradfahrstunde. Sein Fahrlehrer folgte ihm in einem Fahrschul-Pkw. Als die beiden an eine nicht näher einsehbare Linkskurve kamen, in der zudem Überholverbot bestand, wurden beide Fahrzeuge plötzlich von einem Motorrad überholt. Beim Wiedereinscheren schnitt der überholende Motorradfahrer den 16-jährigen Fahrschüler, schreibt die Polizeiinspektion Goslar in einer Pressemitteilung. Dieser habe daraufhin die Gewalt über sein Leichtkraftrad verloren, sei gestürzt und in die Leitplanke geknallt.

Durch den Aufprall wurde der 16-Jährige verletzt. Er musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher hingegen hielt nicht an, sondern floh unerkannt. Nach ihm sucht nun die zuständige Polizei.

(ts)

HASHTAG


#Polizeimeldung

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.