-- Anzeige --

Motorradneuzulassungen weiter mit starkem Plus

01.05.2019 09:25 Uhr
Motorradneuzulassungen weiter mit starkem Plus
Den größten Wachstum von 37,7 Prozent verzeichneten im ersten Quartal des Jahres die Kraftroller
© Foto: Auto-Medienportal.Net/Yamaha

Das erste Quartal 2019 bescherte den Motorradherstellern einen Anstieg der Neuzulassungen um 23,2 Prozent.

-- Anzeige --

Mit 44.224 Neufahrzeugen in der Klasse über 50 Kubikzentimeter Hubraum wurden in den ersten drei Monaten des Jahres insgesamt 8.338 Motorräder mehr verkauft als im selben Vorjahreszeitraum. Dies sei ein Plus von 23,2 Prozent, schreibt Auto-Medienportal.net. Vor allem im Februar seien sehr viele Bikes verkauft worden. Auch im März stiegen die Auslieferungen um 13,2 Prozent auf 27.305 Maschinen, berichtet Auto-Medienportal.net unter Berufung auf den Branchenverband IVM.

Anstieg auch in anderen Klassen

Zudem konnten die Krafträder im ersten Quartal des Jahres ein Plus von 20,6 Prozent verzeichnen. Insgesamt wurden 33.271 Neufahrzeuge in dieser Klasse verkauft. Bei den Kraftrollern betrug das bisherige Wachstum sogar 37,7 Prozent, ist auf Auto-Medienportal.net zu lesen. Auf ähnlichem Niveau würden sich die Leichtkrafträder mit 3.810 verkauften Fahrzeugen und damit einem Plus von 31,0 Prozent sowie die Leichtkraftroller mit einem Plus von 26,2 Prozent bewegen.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.