-- Anzeige --

Motorräder mit den meisten PS fahren in Bremen

07.07.2021 14:57 Uhr | Lesezeit: 2 min
Motorräder mit den meisten PS fahren in Bremen
Im Altersvergleich fahren die 30- bis 39-Jährigen die am höchsten motorisierten Bikes
© Foto: lassedesignen/stock.adobe.com

In Bremen sind Motorräder im Durchschnitt mit 76 Pferdestärken unterwegs – mehr als in jedem anderen Bundesland. Das zeigt die Statistik des Vergleichsportals Check24.

-- Anzeige --

Mit 76 PS sind die Bremer Bikes um ganze 14 PS beziehungsweise 23 Prozent höher motorisiert als Maschinen in Mecklenburg-Vorpommern. Auch in Niedersachsen und dem Saarland sind Motorräder laut Check24 mit jeweils 73 PS vergleichsweise hoch motorisiert.

Durchschnittliche Motorleistung sinkt

Im Bundesdurchschnitt versicherten Motorradfahrer im Jahr 2020 Fahrzeuge mit knapp 70 PS. Damit ist die durchschnittliche Motorleistung zum ersten Mal in den vergangenen sieben Jahren gesunken. 2019 wurden im Schnitt Motorräder mit 72 PS versichert.

„Während der Coronapandemie waren Motorräder aufgrund der niedrigen Ansteckungsgefahr besonders beliebt. Gleichzeitig verursachen sie weniger Kosten und sind platzsparender als Autos“, sagt Dylan Medland von Check24. „Dazu kommt, dass Motorräder mit bis zu 125 ccm und 15 PS inzwischen auch mit einem Autoführerschein ohne zusätzliche Prüfung gefahren werden dürfen. Die Zulassungen stiegen in dieser Kategorie besonders, entsprechend ging die durchschnittliche Motorisierung 2020 erstmals zurück.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.