-- Anzeige --

Münchener stehen am meisten im Stau

Stau (hier am Mittleren Ring) ist Alltag für Münchener Autofahrer
© Foto: dpa

„Weltstadt mit Herz“, „Radlhauptstadt“, „nördlichste Stadt Italiens“. München hatte schon manche – mehr oder weniger zutreffende – Titel. Ein wenig schmeichelhafter kam nun hinzu.


Datum:
07.02.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wer in München Auto fährt, braucht vor allem eins: Geduld und starke Nerven. Denn in keiner anderen deutschen Stadt stehen Autofahrer häufiger im Stau als in der bayerischen Landeshauptstadt. Das ist das Ergebnis einer Studie des Verkehrsdatenanbieters Inrix. München trägt damit den Titel „deutsche Stau-Hauptstadt“.  

51 Stunden haben Münchener im vergangenen Jahr Stoßstange an Stoßstange gewartet, bis es weitergeht. Da kam keine andere deutsche Stadt mit. Hamburg, Berlin und Stuttgart folgen mit jeweils 44 Stunden. Der Vergleich mit den Staustunden aus dem Jahr 2016 ergibt einen ordentlichen Anstieg: Hamburg stand zum Beispiel bei 39, Berlin bei 38, München bei 47 Stunden.

Laut Inrix sind die vielen Baustellen an Verkehrsknotenpunkten in München verantwortlich, dass oft nichts mehr geht - etwa am Sendlinger Tor und am Thomas-Wimmer-Ring.

(tc)       

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.