-- Anzeige --

Neuzulassungen: Wechsel bei den Spitzenreitern

10.06.2020 09:26 Uhr | Lesezeit: 3 min
Neuzulassungen: Wechsel bei den Spitzenreitern
Im Segment der Kleinwagen wurde im Mai 2020 der Opel Corsa am meisten zugelassen
© Foto: Auto-Medienportal.Net/Michael Kirchberger

Bedingt durch die Corona-Pandemie waren die Absatzzahlen von Neufahrzeugen im Mai sehr schwach. Dennoch hat in vier Fahrzeugsegmenten die zulassungsstärkste Baureihe gewechselt.

-- Anzeige --

An die Spitze der Kleinstwagen schob sich der Fiat 500, schreibt auto-medienportal.net mit Verweis auf die aktuellen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes. Im Segment der Kleinwagen führt nun der Opel Corsa das Ranking an. In der Mittel- und Oberklasse wurden im Mai 2020 mit der C- und S-Klasse die meisten Modelle von Mercedes-Benz verkauft.

In allen übrigen Fahrzeugklassen habe es hingegen keinen Wechsel gegeben. So war der VW Golf in der Kompaktklasse erneut Spitzenreiter. Das Segment der oberen Mittelklasse führte der Audi A6 an. Die meisten SUVs wurden mit dem Modell VW T-Roc verkauft. Bei den Geländewagen hatte der VW Tiguan die Nase vorn.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.