Mehr als 300 Fahrschulen aus dem ganzen Bundesgebiet haben sich der Kampagne „Safety First – Reifen und Sicherheit“ angeschlossen. Das teilt die Agentur Pilot:Projekt GmbH mit, die die Aktion für Pirelli und die Reifenhandelskette Top Service Team organisiert hat.
Im Rahmen der Kampagne wurden Fahrlehrer bei regionalen Veranstaltungen in Bremen, Dresden, Gummersbach, Hamburg, Herne, München und Nürnberg angesprochen. Bei ihnen waren außer Reifen-Fachleuten auch Vertreter von Prüforganisationen, Verkehrsrechtler, Verkehrspolitiker und Vertreter von Fahrlehrerverbänden mit eingebunden.
Laut der Agentur bekamen die Fahrlehrer bei den Info-Veranstaltungen eine Infomappe und Poster für sich sowie das Handbuch Reifen für ihre Fahrschüler. Die nächsten Gelegenheiten zur Kontaktaufnahme bestehen am 28.09.2012 im Reifenhaus Caspar Wrede in Münster sowie am 26./27.10.2012 beim 4. Deutschen Fahrlehrerkongress in Berlin. Dort hat die Initiative einen Stand.
(dif)