-- Anzeige --

Pkw-Märkte erholen sich weltweit

22.01.2024 11:18 Uhr | Lesezeit: 2 min
Pkw-Markt
© Foto: Autoren-Union Mobilität/Toyota

Auch dank wieder besserer Teileverfügbarkeit hat der Pkw-Absatz im vergangenen Jahr weltweit zugelegt. Darüber berichtet das Auto-Medienportal auf seiner Webseite.

-- Anzeige --

In Europa stiegen die Neuzulassungen nach Angaben des Verbands der Automobilindustrie (VDA) gegenüber 2022 um 14 Prozent auf rund 12,8 Millionen Fahrzeuge. In China wurden knapp 25,8 Millionen Pkw verkauft. Das sind so viele wie noch nie und elf Prozent mehr als 2022 sowie sieben Prozent mehr als im bisherigen Rekordjahr 2017. In den USA wuchs der Markt für Light Vehicles (Pkw, Vans und Pick-ups) um zwölf Prozent auf etwa 15,5 Millionen Einheiten. Das sind neun Prozent weniger als 2019. Mexiko verzeichnete gegenüber dem Vorjahr ein starkes Plus von 25 Prozent auf 1,4 Millionen Fahrzeuge. Japan war mit einer Steigerung von 16 Prozent und vier Millionen verkaufen Autos der viertgrößte Einzelmarkt weltweit. In Indien legten die Auslieferungen um acht Prozent auf 4,1 Millionen Neuwagen dazu, womit das Land weltweit den dritten Platz belegt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.