-- Anzeige --

Plug-in-Hybride deutlich im Plus

Während der Absatz reiner E-Fahrzeuge leicht rückläufig war, legten Plug-in-Hybride zu
© Foto: auto-medienportal.net/skoda

Im April sind dem Verband der Automobilindustrie (VDA) zufolge 10.277 Elektrofahrzeuge neu zugelassen worden. Das ist ein Drittel mehr als im Vorjahresmonat.


Datum:
15.05.2020
Autor:
Thomas Cyganek
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Im bisherigen Verlauf des Jahres 2020 habe es 62.726 Neuzulassungen bei Elektro-Pkw gegeben, teilt der VDA mit. Das seien mehr als doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum. Zu beachten sei aber, dass sich die Corona-Krise negativ auf die Entwicklung ausgewirkt habe. E-Autos haben derzeit am Gesamtmarkt einen Anteil von 8,5 Prozent, rechnet der VDA aus.

Dennoch lohnt es sich, zwischen batterieelektrischen Fahrzeugen und Plug-in-Hybriden zu differenzieren, denn deren Entwicklung unterschied sich laut Autoverband deutlich. „Während die BEV bei 4635 Neuzulassungen (minus drei Prozent) stagnierten, gab es bei den PHEV mit 5618 Einheiten (+87 Prozent) im vergangenen Monat ein deutliches Plus“, heißt es beim VDA.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.