-- Anzeige --

Plug-in-Hybride werden populärer

Die Elektroauto-Kaufprämie lässt die Kunden zu Plug-in-Hybriden greifen
© Foto: Petair/Fotolia

Die bei Privatkunden nach wie vor wenig beliebte Elektroauto-Kaufprämie kommt derzeit eher Plug-In-Hybriden zugute. Das berichtet das Nachrichtenportal Verkehrsbrief.


Datum:
05.02.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Aus den Zahlen des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) geht nach Verkehrsbrief-Angaben hervor, dass der Anteil der Förderanträge für Plug-In-Hybride im Januar weiter auf jetzt 45,5 Prozent gestiegen ist.

Einzelpersonen reagieren auf die Elektrauto-Kaufprämie weiterhin skeptisch: „Nur noch knapp 39 Prozent der Anträge stammten von Einzelpersonen“, heißt es in der Online-Meldung. In absoluten Zahlen sei das immer noch ein leichter Zuwachs, doch die Anträge von Unternehmen und anderen Institutionen nähmen deutlich stärker zu.

Insgesamt wurden laut Verkehrsbrief im Januar 1.812 Anträge gestellt, 9,6 Prozent mehr als im Dezember. Eine Statistik der Bafa gibt detailliert Auskunft über Verteilung der Kaufprämie.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.