-- Anzeige --

Rückkehr eines Klassikers

Die Langversion des neuesten Bronco-Modells soll ab 2023 auch hierzulande erhältlich sein
© Foto: Ford

Mit der Neuauflage des Bronco sorgte Ford 2020 für Aufsehen in den USA – nun kommt der moderne Geländewagen auch nach Europa.


Datum:
11.07.2022
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Schon wenige Wochen nach der internationalen Präsentation der US-Version des neuen Bronco war klar: Den Sprung über den Atlantik wird der Geländewagen wohl nicht schaffen. Anscheinend versprach sich Ford keine großen Absatzchancen auf dem alten Kontinent. Doch nun kommt es zur Kehrtwende. Bereits Anfang 2023 wird der Ford Bronco offiziell in Europa verkauft, wenn auch mit Einschränkungen. Wird das Modell in den USA mit zwei Radständen angeboten, wird es den Bronco in Europa lediglich als Langversion geben. In den USA können Kunden beim 4,81 Meter langen Ford zwischen einem 2,3-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 300 PS oder einen V6-Biturbo mit 330 PS wählen. Ob eine dieser Versionen auch in Europa eingesetzt wird oder der Bronco vielleicht sogar als Hybrid kommt, hat Ford noch nicht bekanntgeben. Auch blieb es bislang bei der etwas vagen Aussage, der Bronco werde lediglich „limitiert“ verfügbar sein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.