-- Anzeige --

Schlimmer Unfall am Fußgängerüberweg

05.12.2018 09:15 Uhr
Schlimmer Unfall am Fußgängerüberweg
Obwohl die Ampel rot anzeigte, lief die Zwölfjährige auf die Straße. Fahrlehrer und Fahrschüler konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen (Symbolfoto)
© Foto: Mathias Ernert/DRK

Während einer Übungsstunde kam es an einem Fußgängerüberweg zu einem Unfall zwischen einem Fahrschulwagen und einem zwölfjährigen Mädchen. Das Kind wurde schwer verletzt.

-- Anzeige --

Ein 50-jähriger Fahrlehrer befuhr mit seinem Fahrschüler die Friedrichstraße in Paderborn. Als das Fahrschulauto an eine Ampel kam, zeigte diese für den Geradeausverkehr Grün, Linksabbieger mussten hingegen bei Rot anhalten. Weil die Übungsfahrt geradeaus weitergehen sollte, fuhren Fahrschüler und Fahrlehrer weiter. In diesem Moment trat eine Gruppe von Mädchen auf die Straße. Obwohl die Fußgängerampel Rot zeigte, wollten sie noch vor den Autos die Straße überqueren.

Sowohl Fahrschüler als auch Fahrlehrer leiteten sofort eine Gefahrenbremsung ein. Trotzdem konnten sie eine Kollision mit einem der Mädchen nicht mehr verhindern. Das zwölfjährige Mädchen wurde durch den Aufprall mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Fahrschulautos und anschließend auf die Straße geschleudert. Dabei erlitt das Kind schwere Verletzungen. Es musste mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.