-- Anzeige --

Skoda testet den neuen Fabia auf dem Nürburgring

Die letzten Runden unter Mimikri-Folie: der neue Skoda Fabia
© Foto: Andreas Mau/CarPix

Noch versteckt er sich unter Mimikri-Folie – doch erste Neuerungen lassen sich erkennen.


Datum:
21.05.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nur noch mit Mimikri-Folien getarnt dreht der künftige Skoda Fabia seine letzten Erprobungsrunden auf dem Nürburgring. Trotz der nur in Details geänderten Plattform wirkt er deutlich eleganter und gestreckter als der Vorgänger.

Unter der Haube dürfte das Motorenprogramm des jüngst aktualisierten Polo einziehen und auch bei den Fahrsicherheitsassistenten werden die Tschechen ordentlich nachlegen. Ob das Platzangebot auch mitwachsen wird, bleibt eher fraglich – schließlich soll der Fabia dem Rapid Spaceback keine Kunden abjagen und sich in der Länge möglichst nicht weiter als auf gut vier Meter strecken.

Für Fahrschulen dürfte er jedoch eine deutlich attraktivere Alternative zum Polo werden, als er es bisher war, wobei zu berücksichtigen ist, das der preisliche Unterschied schon beim aktuellen Modell ziemlich dahingeschmolzen ist.

Mit Spannung erwarten wir dann das neue Interieur, das nach der Hartplastikattacke bei Rapid wieder mit einem wertigeren Materialmix punkten soll.

(gs)


Skoda testet den neuen Fabia auf dem Nürburgring

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.