-- Anzeige --

SUV-Fahrer nötigt Fahrschulwagen

Die Polizei Papenburg untersucht derzeit einen Fall von Nötigung an einem Fahrschüler und seinem Fahrlehrer
© Foto: Manuel Schönfeld/Fotolia

Ein Fahrschüler und sein Fahrlehrer befanden sich gerade auf einer Übungsfahrt, als ein SUV sie überholte und sehr knapp vor ihnen einscherte. Dann wurde der SUV-Fahrer auch noch ausfallend.


Datum:
22.01.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim berichtet, befuhren am vergangenen Donnerstag ein Fahrschüler und sein Fahrlehrer eine Straße in Papenburg, als sie plötzlich von einem SUV überholt wurden. Dieser scherte ohne ersichtlichen Grund so knapp vor dem Fahrschulauto wieder ein, dass der Fahrschüler und der Fahrlehrer nur durch ein starkes Abbremsmanöver bis zum Stillstand einen Zusammenstoß verhindern konnten.

Nachdem das Fahrschulauto zum Stehen gekommen war, hielt auch der SUV-Fahrer an, berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Dann sei der SUV-Fahrer ausgestiegen, auf das Fahrschulauto zugelaufen, habe die Beifahrertür geöffnet und den auf dem Beifahrersitz sitzenden Fahrlehrer massiv beschimpft. Anschließend sei er wieder in sein Fahrzeug gestiegen und unerkannt geflüchtet. Nun bitte die Polizei Papenburg um mögliche Zeugenhinweise.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.