Tätowierte Fahrschüler müssen Psychotest ablegen

Tätowierungen werden im Iran neuerdings als psychische Krankheit eingestuft
© Foto: benik.at/stock.adobe.com

Künftig müssen tätowierte Fahrschüler im Iran vor ihrer Prüfung einen psychologischen Test bestehen, denn die Tätowierungen beeinflussen angeblich die Fahrtauglichkeit.


Datum:
09.08.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Für tätowierte Fahranfänger im Iran wird die Führerscheinprüfung künftig unter erschwerten Bedingungen ablaufen, denn sie müssen in Zukunft vor der Fahrprüfung einen psychologischen Test bestehen. Darüber berichtet das Onlineportal der Zeitschrift „Spiegel“.

Als Grund für die Neuregelung des iranischen Staates sei die gängige Auffassung, dass Tätowierungen eine Art von Selbstverletzungen seien. Menschen, die sich tätowieren lassen, könnten also eventuell an psychologischen Störungen leiden, erklärte ein Sprecher der iranischen Polizei.

Tätowierungen gelten nun als psychische Krankheit

Tätowierungen wurden im Iran bislang als „Zeichen der westlichen Kulturinvasion“ angesehen, die die islamischen Werte gefährden könnten, schreibt spiegel.de. Mit der Neuregelung sei nun aber noch eine „Schippe aufgelegt“ worden. Denn jetzt würden sie als Zeichen für eine psychische Krankheit gelten.

(ts)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.