Auf dem Weg zur karbonfreien Welt wird es allein mit Verzicht nicht gehen, betonte Robert Metzger, Geschäftsführer von Munich Expo und Veranstalter der „eMove360° Europe 2019“, beim Pressegespräch im Vorfeld der Leitmesse. Wie es mit neuen Ideen stattdessen vorangehen wird, zeigt die Messe, auf der fast 300 Aussteller – 44 Prozent kommen aus dem Ausland – in den zwei Hallen erwartet werden.
Der Anteil ausländischer Besucher wird ebenfalls hoch sein. Im vergangenen Jahr stammte laut dem Messeveranstalter jeder dritte Fachbesucher (32 Prozent) aus einem von insgesamt 74 Ländern außerhalb von Deutschland. Die Messe lebt vor allem von ihren Kooperationen. So wird in diesem Jahr das Thema Wasserstoff einen Schwerpunkt bilden, was unter anderem von der NOW (Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie) begleitet wird.
Um den ganzheitlichen Ansatz dreht sich die neue Zusammenarbeit mit VDE renewable, den Experten für Recycling von Stromer-Batterien. So bietet die Leitmesse vom 15. bis 17. Oktober in München viele Anlaufpunkte auch für Fahrlehrer, die Antworten auf jene Fragen suchen, welche die Elektromobilität ihnen gerade stellt.
Mehr Informationen gibt es unter emove.360.com.
(rs)