-- Anzeige --

UDV: Videos zu Autobahnbaustellen

07.05.2014 10:28 Uhr
UDV: Videos zu Autobahnbaustellen
Auffahrten zählen zu den Unfallschwerpunkten an Autobahnbaustellen
© Foto: digitalstock/Fotolia

In einer siebenteiligen Youtube-Reihe stellt die Unfallforschung der Versicherer die größten Unfallrisiken bei Autobahnbaustellen vor.

-- Anzeige --

Bei so manchem Fahranfänger steigt der Puls schon bei der Auffahrt auf die Autobahn. Ist dann auch noch eine Baustelle auf der Strecke, treibt es den Herzschlag weiter in die Höhe. Enge Fahrspuren, kurze Auffahrten und kreuzende Baustellenfahrzeuge steigern das Unfallrisiko enorm.

Die Unfallforschung der Versicherer (UDV) hat die Gefahrenschwerpunkte an Autobahnbaustellen analysiert und sie in einer siebenteiligen Videoreihe, die unter www.youtube.com/unfallforschung abrufbar ist, dargestellt. Außerdem gibt jedes Video Tipps, wie man sich in den jeweiligen Situationen richtig verhalten sollte. Die Videos können im theoretischen Unterricht eingesetzt werden.

(cm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.