-- Anzeige --

Überfall auf Fahrschüler

16.03.2021 14:43 Uhr | Lesezeit: 2 min
Überfall auf Fahrschüler
Ein versuchter Raubüberfall auf einen 17-jährigen Fahrschüler beschäftigt die Braunschweiger Polizei
© Foto: Hero/Fotolia

Ein 17-jähriger Fahrschüler wartete auf seinem E-Bike sitzend auf seinen Fahrlehrer, als ein unbekannter Mann ihm das Fahrzeug entreißen wollte.

-- Anzeige --

Wie die Polizei Braunschweig berichtet, wartete am vergangenen Montag ein 17-jähriger Fahrschüler auf dem Trostmannplatz auf seinen Fahrlehrer. Dabei saß er auf seinem E-Bike. Dort wurde er nach einiger Zeit von einem unbekannten Mann angesprochen, der nicht lange fackelte und dem Fahrschüler das E-Bike entreißen wollte.

Als dies nicht gelang, griff der Unbekannte zum Handy des Opfers. Dieses befand sich in einer Halterung an der Lenkung. Als er auch hier scheiterte – wohl auch, weil sich der 17-Jährige wehrte –, flüchtete der Täter, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht.

Fahrschüler bleibt unverletzt

Durch den Angriff wurde der Fahrschüler glücklicherweise nicht verletzt. Nun ermittelt die zuständige Polizei wegen eines versuchten Raubes und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.