-- Anzeige --

Überholer verursacht Beinahe-Crash mit Fahrschulauto

Ein Pkw-Fahrer hat einen Lkw überholt und dabei wohl ein entgegenkommendes Fahrschulauto übersehen
© Foto: Auto-Medienportal.net/ADAC

Ein Pkw-Fahrer überholte in Lübeck einen Lkw trotz Gegenverkehr überholt. Nur durch eine Vollbremsung hat ein entgegenkommendes Fahrschulauto Schlimmeres verhindert.


Datum:
03.02.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Eine Fahrschülerin und ihr Fahrlehrer befanden sich auf einer Übungsfahrt in Lübeck, als plötzlich ein Pkw auf ihrer Fahrspur auftauchte. Bereits mehrere Male vorher hatte der Pkw-Fahrer versucht, einen Lkw zu überholen. Schließlich hatte er trotz offensichtlichem Gegenverkehr den Überholvorgang gestartet.

Die Fahrschülerin und der Fahrlehrer leiteten sofort ein massives Bremsmanöver ein, berichtet die Polizei Eutin in einer Pressemitteilung. Zudem habe der Fahrlehrer ins Lenkrad der Fahrschülerin gegriffen und den Wagen nach rechts gelenkt, sodass der überholende Pkw noch knapp vor dem Lkw wieder einscheren konnte.

Verkehrsrowdy flieht unerkannt

Während der Pkw-Fahrer, der den Unfall beinahe verursacht hätte, unerkannt in Richtung Plön fliehen konnte, kamen die Fahrschülerin und der Fahrlehrer glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Nun sucht die Polizei nach dem unbekannten Verkehrsrowdy.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.