-- Anzeige --

Überholmanöver führt beinahe zu Frontalcrash

Durch ein riskantes Überholmanöver eines Autofahrers geschah ein Unfall mit einem Fahrschulwagen
© Foto: Shutter81/stock.adobe.com

Ein bisher unbekannter Autofahrer überholte in einem unübersichtlichen Bereich einen Traktor. Dann kam es zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Fahrschulwagen beteiligt war.


Datum:
30.04.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Kreispolizeibehörde Höxter in Nordrhein-Westfalen mitteilt, hat am vergangenen Freitag ein ungeduldiger Autofahrer eine Bundesstraße in Richtung Gondelheim befahren - vor ihm befanden sich zwei Pkw und ein Traktor.

In einer unübersichtlichen Kurve hätten die zwei vorausfahrenden Autos den Traktor nun überholen wollen, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung, aber in diesem Moment sei ihnen ein Fahrschulauto entgegengekommen. Die 27-jährige Fahrschülerin, die den Fahrschulwagen steuerte, habe daraufhin ihre Fahrt verlangsamt, sodass die beiden überholenden Autos wieder vor dem Traktor hätten einscheren könneen.

Drittes Auto verursacht Unfall

Das dritte Auto - jenes mit dem ungeduldigen Fahrer - habe trotz der unübersichtlichen Situation im Anschluss ebenfalls überholt, berichten die Polizeibeamten. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste das entgegenkommende Fahrschulauto nun bis zum Stillstand anhalten.

Dies erkannte eine 60-Jährige, die hinter dem Fahrschulauto fuhr, zu spät. Sie krachte in das Heck des Fahrschulwagens. An beiden beteiligten Fahrzeugen sei ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro entstanden, lässt die Kreispolizeibehörde Höxter wissen. Der Unfallverursacher habe sich hingegen unerkannt aus dem Staub machen können. Nach ihm sucht nun die Polizei.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.