-- Anzeige --

Unfall wegen tiefstehender Sonne: Mopedfahrschülerin schwer verletzt

Weil die untergehende Sonne seine Sicht beeinträchtigte, bemerkte ein Pkw-Fahrer die Fahrschülerin nicht
© Foto: visualitte/stock.adobe.com

Schlechte Sichtverhältnisse waren der Auslöser für einen Unfall im thüringischen Sonneberg, bei dem eine 16-jährige Fahrschülerin schwere Verletzungen erlitt.


Datum:
06.07.2022
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Landespolizeiinspektion Saalfeld mitteilt, befuhr ein 26-Jähriger vergangenen Mittwochabend mit seinem VW eine Landstraße stadtauswärts. Als er nach links auf die Bundesstraße 89 abbiegen wollte, übersah er eine vorfahrtsberechtigte 16-jährige Fahrschülerin auf ihrem Moped. Der Fahrlehrer der jungen Frau befand sich im Pkw hinter ihr.

Die Fahrschülerin konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem VW zusammen. Die Polizei gibt an, der Pkw-Fahrer sei von der tiefstehenden Sonne geblendet worden. Bei dem Unfall verletzte sich das Mädchen schwer. Ein Rettungshubschrauber flog die 16-Jährige ins Klinikum nach Würzburg. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.