-- Anzeige --

Vorfahrtsunfall mit Fahrschulauto

Bei dem Unfall zwischen einem Fahrschulwagen und einem Lkw blieb es bei Sachschaden
© Foto: Malte Christians/dpa/picture-alliance

Einen Moment nicht aufgepasst und schon kracht es. Weil eine Fahrschülerin und ihr Fahrlehrer ohne die Vorfahrtsregeln zu beachten auf eine Bundesstraße abbogen, kollidierten sie mit einem Lkw.


Datum:
20.12.2021
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Polizei Aalen berichtet, kam es am vergangenen Donnerstag auf der Bundesstraße 29 in Essingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Fahrschulwagen. Eine 17-jährige Fahrschülerin wollte mit dem Fahrschul-Ford auf die Bundesstraße auffahren. Dabei missachtete sowohl sie als auch der neben ihr sitzende Fahrlehrer die Vorfahrt eines 55-jährigen Lkw-Fahrers. Die beiden Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen und kollidierten. Laut Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.