-- Anzeige --

Fahrschüler bei Unfall verletzt – Verursacher flüchtet

Dem Flüchtigen könnte laut Gesetz eine empfindliche Strafe drohen
© Foto: Joachim B. Albers/stock.adobe.com

Wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt die Verkehrspolizei gegen einen noch unbekannten Citroen-Fahrer. Er war mit einem 16-jährigen Motorradfahrschüler kollidiert und hatte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt.


Datum:
06.12.2021
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Polizei Mannheim berichtet, war der Mann am vergangenen Mittwochnachmittag mit seinem Kombi auf der L 592 von Steinsfurt in Richtung Reihen unterwegs. Dort bog er nach links auf die Autobahnauffahrt zur A6 in Richtung Heilbronn ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 16-jährigen Motorradfahrer. Durch die Kollision der Fahrzeuge wurde der Fahrschüler zunächst gegen die Beifahrerseite des Autos geschleudert und kam dann auf der Straße zum Liegen. Der Citroen-Fahrer flüchtete daraufhin über die Autobahn.

Ein Rettungswagen brachte den 16-Jährigen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Am Zweirad entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs liegt den Ermittlern bereits vor. Die Recherchen zum verantwortlichen Fahrer laufen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.