-- Anzeige --

Ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn

Beide kontrollierten Männer konnten keinen gültigen Nachweis über die Fahrerlaubnis vorzeigen
© Foto: Oliver Berg/picture alliance/dpa

Der Polizeiinspektion Delmenhorst gingen am vergangenen Samstag bei Kontrollen gleich zwei Fahrer ins Netz, die ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn unterwegs waren.


Datum:
15.11.2021
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Im ersten Fall war ein 48-Jähriger Pkw-Fahrer aus Bremen auf der A1 in Richtung Hamburg unterwegs. An der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord wurde er von Beamtinnen der Autobahnpolizei Ahlhorn angehalten. Die anschließende Kontrolle ergab, dass der Mann zwar aktuell eine Fahrschule besucht, aber nicht im Besitz einer passenden Fahrerlaubnis ist.

Beim zweiten Fall wurde ein 28-jähriger Hamburger auf der A28 in Richtung Oldenburg kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnis des Hamburgers gelöscht wurde und er damit nicht das Recht zum Führen eines Pkw hatte. Zudem ergab ein aufgrund seiner körperlichen Anzeichen durchgeführter Drogentest, dass der Hamburger THC im Blut hatte. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.