-- Anzeige --

Unfall mit überschlagenem Pkw: Fahrschüler reagiert souverän

Ein Rettungswagen brachte den Fahrlehrer und den Unfallverursacher zur Untersuchung ins Krankenhaus
© Foto: VanHope/stock.adobe.com

Zwei Verletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Autobahnunfalls, in den ein Fahrschulwagen verwickelt wurde. Die Reaktion des Fahrschülers hat wohl noch Schlimmeres verhindert.


Datum:
10.11.2021
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Polizei Ravensburg berichtet, war ein 36-jähriger Citroen-Fahrer auf der A96 Richtung Memmingen unterwegs, als er auf Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg abgelenkt wurde und ruckartig nach links lenkte. Dabei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen das Heck eines Anhänger-Gespanns, in dem sich ein Fahrschüler in Begleitung seines Fahrlehrers befand. Der Citroen brach daraufhin nach rechts aus, kam von der Straße ab, überschlug sich auf dem Grünstreifen und kam auf dem Dach zum Liegen. Dem Fahrschüler gelang es trotz des erheblichen Aufpralls, das Gespann sicher auf dem Seitenstreifen anzuhalten.

Der Fahrlehrer klagte nach der Kollision über Schmerzen und wurde zusammen mit dem 36-jährigen Unfallverursacher in ein Krankenhaus gebracht. Am Citroen entstand Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Der Schaden am Hänger beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 2.000 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.