-- Anzeige --

Unfall in der Fahrstunde: Motorrad verkeilt sich unter Leitplanke

Für die verletzte 17-Jährige musste ein Hubschrauber anrücken (Symbolbild)
© Foto: Mathias Ernert/Deutsche Rettungsflugwacht e.V.

Eine Motorradfahrschülerin kam im Rahmen ihrer praktischen Ausbildung zu Fall und verletzte sich schwer. Die Unfallursache ist noch unklar.


Datum:
18.11.2021
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
1 min
1 Kommentare

-- Anzeige --

Am vergangenen Montagvormittag kam es auf der Landstraße am Ortseingang des hessischen Ober-Beerbachs zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei Südhessen berichtet, kam eine 17-jährige Fahrschülerin mit ihrem Motorrad in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Motorrad kippte und verkeilte sich unter der Leitplanke.

Die Fahrschülerin erlitt bei dem Sturz schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in die nächste Klinik. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 8.000 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jörg

28.11.2021 - 08:56 Uhr

Unfälle während der Motorradausbildung häufen sich! Die Ausbildung wird schlechter. Fahrlehrer lassen Fahrschüler viel zu früh vorweg fahren. Können oft selbst nicht gut fahren.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.