-- Anzeige --

Ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto zur Polizei

06.02.2018 14:23 Uhr
Ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto zur Polizei
Kein Führerschein, kein Autofahren - eigentlich eine klare Sache
© Foto: Lars Halbauer/dpa

Was hat es nochmal mit der Fahrerlaubnis auf sich? Ein junger Mann aus Oldenburg hat das offensichtlich nicht ganz verstanden.

-- Anzeige --

Ein kurioser Vorfall hat sich Anfang des Monats in Oldenburg ereignet. Wie die Polizeiinspektion der Stadt mitteilte, fuhr ein 27-jähriger Mann zu einem Vernehmungstermin bei der Polizei am Friedhofsweg vor. Der Oldenburger hatte eine Vorladung erhalten, nachdem er im vergangenen Jahr mehrfach ein Fahrzeug geführt hatte, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Offenbar hatte der Mann den Grund seiner Vernehmungen jedoch nicht verstanden. Denn er fuhr mit einem Pkw vor, den er gegenüber der Polizeidienststelle parkte. Auf die Frage der Beamten, wie der 27-Jährige zur Vernehmung gekommen sei, erklärte er, dass er mit seinem Auto gekommen sei. Er besuche gerade eine Fahrschule und habe gedacht, schon ein Fahrzeug führen zu dürfen. Die Polizei hat nun weitere Ermittlungen gegen den Mann in die Wege geleitet. (tr)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.