-- Anzeige --

Klage gegen Fahrschule scheitert auch in Berufung

Das Landgericht erteilte dem klagenden Vater schon vor der mündlichen Berufungsverhandlung eine Absage
© Foto: helmutvogler/Fotolia

Der Fall hatte Schlagzeilen gemacht: Der Vater eines Fahrschülers verklagte eine Fahrschule, da diese seiner Ansicht nach mangelhaft ausgebildet hat. Er blieb auch in zweiter Instanz ohne Erfolg.


Datum:
12.10.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Vor wenigen Tagen berichtete Fahrschule-Online über den Fall eines Vaters, der eine Fahrschule verklagte, nachdem sein 20-jähriger Sohn durch die Fahrerlaubnisprüfung gefallen war. Er wollte 80 Prozent der Ausbildungskosten (2.630 Euro) rückerstattet bekommen. Der Vater hielt Fehler in der Ausbildung für ausschlaggebend für das Scheitern seines Sohnes. Vor dem Amtsgericht war er aber mit einer Zivilklage gescheitert.

Der Vater ging in Berufung – und scheiterte erneut. Das zuständige Landgericht ließ es gar nicht erst zu einer mündlichen Verhandlung kommen. Die Berufung habe eh keine Erfolgsaussichten, teilte eine Gerichtssprecherin mit.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.