-- Anzeige --

192. Mal durch die Fahrprüfung gerasselt

Alle Versuche eines Polen, die theoretische Führerscheinprüfung zu bestehen, sind bisher gescheitert
© Foto: adam88xx/stock.adobe.com

Ein Pole ist in seinem Heimatland zum 192. Mal zur theoretischen Fahrprüfung angetreten und wieder durchgefallen. Mit seinem zweifelhaften Rekord, wurde der Mann nun zur lokalen Berühmtheit.


Datum:
26.03.2021
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Seit 17 Jahren versucht ein 50-jähriger Pole, seine theoretische Fahrerlaubnisprüfung zu bestehen. Darüber berichtet unter anderem die Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA) in ihrer Onlineausgabe. Doch auch bei seinem 192. Versuch hatte der Mann keinen Erfolg. Dennoch bleibt der Mann wohl hartnäckig. Er soll bei seinem Versuch, endlich den ersten Teil der Führerscheinprüfung zu absolvieren, nicht nur eine lokale Berühmtheit geworden sein, sondern bisher auch über 6.000 Polnische Zloty bezahlt haben.

Dabei ist der Pole in seinem Heimatland bei weitem nicht alleine. Denn während hierzulande nur etwas mehr als ein Drittel an der theoretischen Führerscheinprüfung scheitern, sind es in Polen über die Hälfte aller Fahrschüler, so die HNA in ihrem Bericht. Rund 40 Prozent sollen in Polen bei der anschließenden praktischen Fahrprüfung durchfallen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.