-- Anzeige --

Comeback der Kult-Baureihe

Neben dem Fiat 500 soll der elektrifizierte Panda das zweite Standbein der Marke werden
© Foto: Stellantis

Fiats Plan, bis 2030 eine rein elektrisch angetriebene Modellpalette anzubieten, dürfte auch dem einstigen Kult-Modell Panda zu neuem Ruhm verhelfen.


Datum:
24.01.2022
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die aktuell erhältliche, dritte Generation des Fiat Panda ist seit nunmehr elf Jahren nahezu unverändert im Handel. Eine Neuauflage wurde wohl auch angesichts der sich wandelnden Mobilität immer weiter hinausgezögert, zuletzt galt der Panda gar als Streich-Kandidat. Anscheinend plant Fiat aber inzwischen, den Panda als vollelektrisches Modell bald wieder aufleben zu lassen. Das deutete Olivier Francois, CEO der italienischen Marke, in einem Gespräch mit dem britischen Magazin „Auto Express“ an. Basis für die preisgünstige und robuste Baureihe soll das auf der IAA 2019 vorgestellte Centoventi-Concept sein. Aktuell sind sowohl ein Kleinstwagen als auch ein kleines E-SUV im Gespräch. Wann genau der Elektro-Panda in Serie geht, ist noch nicht klar.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.