-- Anzeige --

Mini: Auf Kurs

Der vollelektrische Mini 3-Türer ist inzwischen das beliebteste Modell der Briten
© Foto: BMW Group

Wie viele andere Hersteller hat sich auch die britische BMW-Tochter Mini voll der Elektrifizierung verschrieben. Die Verkaufszahlen zeigen, dass dieser Plan aufgehen kann.


Datum:
17.01.2022
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Weltweit konnte die Marke im Jahr 2021 knapp über 300.000 Fahrzeuge verkaufen und damit ein Absatzplus erzielen. Viel interessanter ist aber die Entwicklung bei den elektrifizierten Modellen. Insgesamt 53.243 Fahrzeuge mit Elektromotor konnte Mini 2021 verkaufen, ein Plus von 64,3 Prozent. Während der Plug-in-Hybrid-Ableger des Mini Countryman auf 18.392 Exemplare kam, wurde der vollelektrische Mini Cooper SE 34.851 mal verkauft. Damit konnte der Absatz des E-Mini nahezu verdoppelt werden. Auch hierzulande erfreuen sich die elektrifizierten Fahrzeuge der britischen Marke wachsender Beliebtheit. Rund 31 Prozent aller in Deutschland verkauften Mini wurden mit Elektromotor an Bord ausgeliefert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.