-- Anzeige --

Corona-Hilfen bis Juni verlängert

Finanzhilfen für krisengebeutelte Unternehmen gewährt der Bund nun noch bis Ende Juni
© Foto: fotoknips/stock.adobe.com

Die aktuelle Überbrückungshilfe IV sollte eigentlich Ende März auslaufen. Jetzt hat das Wirtschaftsministerium erklärt, dass die Gelder noch bis Ende Juni verlängert werden.


Datum:
16.02.2022
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie unter anderem die Tagesschau auf ihrem Online-Portal berichtet, können Unternehmen mit erheblichen Umsatzeinbrüchen in der Pandemie weitere drei Monate auf die staatlichen Hilfsgelder zurückgreifen. Voraussetzung für die Berechtigung ist ein Rückgang des Umsatzes von mindestens 30 Prozent gegenüber dem Vorkrisenjahr 2019.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hatte mit dem Hinweis auf die anhaltenden Belastungen durch die Corona-Krise eine Verlängerung der Überbrückungshilfe IV bereits signalisiert. Zuvor hatte die Bundesregierung auch schon die Regelungen zu erleichterten Bedingungen beim Kurzarbeitergeld bis Ende Juni ausgedehnt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.