Einbrecher klaut Tresor aus Fahrschule

Auf einen Tresor mit Bargeld, der sich in einer Fahrschule befand, hatte es ein Einbrecher abgesehen (Symbolbild)
© Foto: endrille/stock.adobe.com

Der Tresor einer Fahrschule im nordrhein-westfälischen Bünde war das Ziel eines Einbrechers, der sich über ein eingeschlagenes Fenster unerlaubt Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft hatte.


Datum:
20.11.2020
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
2 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Anwohner einer Straße in Bünde wurden vor kurzem nachts gegen 2.35 Uhr von einem lauten Knall geweckt. Darüber berichtet die zuständige Kreispolizeibehörde Herford. Als sie aus dem Fenster schauten, beobachteten sie eine männliche Person dabei, wie diese aus dem Fenster im Hochparterre eines benachbarten Gebäudes kletterte. Bei dem Gebäude handelte es sich um eine ansässige Fahrschule. Anschließend floh der Mann.

Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Beim Eintreffen stellten die Beamten fest, dass der Unbekannte eine Fensterscheibe eingeschlagen und eine Mülltonne, die unterhalb des Fensters abgestellt war, als Tritthilfe benutzt hatte, um in die Räumlichkeiten der Fahrschule einzusteigen. In der Fahrschule hatte es der Einbrecher insbesondere auf den in der Wand verschraubten Tresor abgesehen. Diesen entriss er seiner Halterung und nahm ihn auf seiner Flucht mit. In dem Tresor befand sich laut Polizei eine größere Summe Bargeld.

Polizei bittet um Hinweise

Anhand der Beobachtungen der Zeugen konnte der Täter im Nachhinein näher beschrieben werden, berichtet die Polizei. So soll der Gesuchte „zum Tatzeitpunkt eine helle Hose und eine dunkle Jacke“ getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

HASHTAG


#Polizeimeldung

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.