-- Anzeige --

Fahranfänger: Promilleregeln in sechs EU-Staaten

02.08.2007 12:44 Uhr
Fahranfänger: Promilleregeln in sechs EU-Staaten

Der ADAC hat ermittelt, dass es in fünf anderen EU-Staaten ebenfalls eigene Promillegrenzen für Fahranfänger gibt.

-- Anzeige --
Wie in Deutschland seit dem 1. August 2007 gelten in fünf weiteren Staaten der EU gesonderte Promille-Grenzen für Fahranfänger. Laut dem ADAC dürfen in Österreich Fahranfänger innerhalb der ersten zwei Jahre am Steuer höchstens 0,1 Promille aufweisen. In den Niederlanden gelte während der ersten fünf Jahre eine 0,2-Promille-Grenze, die Fahranfänger auch in Griechenland und Lettland beachten müssen. Wie lange, schreibt der Club nicht. In Spanien wiederum gilt während der ersten drei Jahre nach dem Führerscheinerwerb eine Grenze von 0,3 Promille. In den übrigen Ländern Europas gelten laut dem ADAC für alle Verkehrsteilnehmer dieselben Bestimmungen. Ihre Grenzwerte schwanken zwischen 0,1 und 0,8 Promille. (dif, 02.08.07)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.