-- Anzeige --

Fahrlehrer (m/w/d) CE/DE im Produktmanagement gesucht

05.08.2023 09:00 Uhr
Lkw
CE/DE-Fahrlehrer gesucht bei der Springer Fachmedien München GmbH
© Foto: Autoren-Union Mobilität/DAF

Die Springer Fachmedien München GmbH sucht einen Fahrlehrer (m/w/d) CE/DE für eine Tätigkeit im Produktmanagement. Bitte bewerben!

-- Anzeige --

Als Fahrlehrer und BKF-Ausbilder (m/w/d) setzt du unsere Produkte täglich ein. Hier bei uns entstehen sie. In unserem Team entwickeln wir aus Ideen Produkte wie FahrenLernen MAX, VogelCheck, PC Professional, Simulatoren, E-Learnings und Lehrbücher. Wir erstellen Inhalte, schreiben Drehbücher und beschreiben Fotoaufträge. Wir entwerfen Konzepte und Designs. Wir testen unsere Anwendungen. Wir verfolgen Rechtsänderungen und setzen sie um. Wir tauschen uns mit unseren Kunden aus, beobachten den Markt und den technischen Fortschritt. Wir wollen jeden Tag unsere Produkte weiter verbessern und erfolgreich sein. Wir erstellen mit Kreativität und Kompetenz Lehr- und Lernmedien. Wir, das sind Fahrlehrer, Kraftverkehrsmeister, Designer, E-Learning-Spezialisten, Pädagogen und Verlagsexperten. Und du kommst dazu!

Dein Aufgabengebiet:

  • Inhaltliche und pädagogische Weiterentwicklung unserer Unterrichtssoftware PC Professional für die beschleunigte Grundqualifikation, Weiterbildung und in den CE/DE-Klassen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios im Bereich E-Learning/Blended Learning
  • Betreuung von Print-Produkten und Mitarbeit bei der Qualitätssicherung
  • Zusammenarbeit mit Herstellung, Softwareentwicklung, Marketing und Vertrieb
  • Präsentation unserer Produkte auf Veranstaltungen sowie bei Kunden

Dein Profil:

  • Du bringst als BKF-Ausbilder und Fahrlehrer (m/w/d) (Klassen CE/DE) mehrjährige Erfahrung aus Theorie und Praxis mit
  • Du kennst die aktuellen Entwicklungen im Fahrschulmarkt und hast Einblick in die Logistik- und Busbranche
  • Du hast Leidenschaft für elektronische Medien und hohe pädagogische Kompetenz
  • Es reizt dich, mit deiner Kreativität, deinem Innovationsgeist und deiner Fachkenntnis in einem professionellen, sympathischen Team Produkte von der Idee bis zur Marktreife zu bringen

Unser Angebot:

  • eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene BKF/Fahrlehrer-KollegInnen
  • ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Medienunternehmen, das langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  • viele attraktive Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, Betriebsrestaurant mit Essensgeldzuschuss und Mitarbeiterrabatte
  • Flexible Arbeitszeiten incl. Home-Office (2 Tage / Woche) und 30 Tage Urlaub
  • Firmen- sowie Teamevents

Bei Springer Fachmedien München schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit der Bitte um Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!

Bitte hier bewerben 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Ferdinand Beaverstone

04.07.2023 - 19:24 Uhr

Hi, habe versehentlich auf die Sterne/Bewertung 'gedrückt' und - ehe ich mich versah - eine schlechte Bewertung abgegeben, wie es nicht meine Intention war. Inhaltlich kann ich nichts negatives sagen, sondern finde es schön, dass weiteren Berufspotentiale für Fahrlehrer aufgezeigt werden!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.