-- Anzeige --

Fahrlehrer schießt mit Laserpointer

Wer mit einem Laserpointer andere Verkehrsteilnehmer blendet, macht sich strafbar
© Foto: Joachim Nass/stock.adobe.com

Ein Fahrlehrer hat in einer niedersächsischen Gemeinde mehrere Fahrzeuge mit einem Laserpointer geblendet. Der Grund dafür war ziemlich sonderbar.


Datum:
10.09.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

In der vergangenen Woche wurden am Abend in Stuhrbaum/Niedersachsen mehrere Fahrzeuge durch Lichtstrahlen, die von einem Laserpointer ausgingen, massiv geblendet. Dies berichtet die Polizeiinspektion Diepholz in einer Pressemitteilung.

Die verständigte Streife konnte eine Person in einem Skoda als Übeltäter ausmachen. Bei der Überprüfung durch die Beamten stellte sich heraus, dass es sich bei der Person um einen Fahrlehrer handelte. Auf die Frage, warum er mit dem Laser herumhantierte, gab der Fahrlehrer an, dass er in der Dunkelheit mit dem Gerät auf Verkehrszeichen hinweise.

Um künftige Lehrstunden mit dem Laserpointer zu unterbinden, machte die Polizei kurzen Prozess und beschlagnahmte das Gerät. Außerdem leitete sie ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den Fahrlehrer ein.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.