-- Anzeige --

Höchststand an neu zugelassenen E-Autos

Der Anteil an Elektroautos auf deutschen Straßen steigt
© Foto: bluedesign/stock.adobe.com

Die Zahl der neu zugelassenen Elektroautos auf dem deutschen Markt hat einen neuen Höchstwert erreicht. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) berichtet in einer Pressemeldung von einem Anstieg um satte 61 Prozent beziehungsweise 53.400 Stück im August.


Datum:
07.09.2021
Autor:
Marie Maier
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Elektroautos sind in Deutschland so beliebt wie nie zuvor. Der Anteil an Stromern an den gesamten Neuzulassungen im August betrug laut Angaben des VDA 27,6 Prozent. Die Neuzulassungen von rein batterieelektrischen Fahrzeugen legten dabei um 80 Prozent zu, die von Plug-In-Hybriden um 43 Prozent.

Krisengeschwächter Markt

Insgesamt befindet sich der Markt noch nicht auf dem Vorkrisenniveau, noch immer werden weniger Pkw gekauft, konstatiert der VDA. Im August wurden insgesamt 193.000 Fahrzeuge zugelassen – das sind rund 23 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. In den ersten acht Monaten des Jahres 2021 wurden 1,8 Millionen Pkw neu zuglassen, wodurch der Vorjahreswert um 2 Prozent überschritten wurde.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.