-- Anzeige --

In Schlangenlinien auf dem Weg zur Fahrerlaubnis

Die Nervosität der Fahrschülerin bemerkten auch anderen Verkehrsteilnehmer
© Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Ein Fahrschulwagen, der sich besonders auffällig durch den Verkehr in Altena bewegte, fiel der Polizei auf. Der Grund für das spezielle Fahrverhalten war allerdings nicht übermäßiger Alkoholkonsum.


Datum:
15.12.2021
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Ein besorgter Pkw-Fahrer informierte die Polizei Märkischer Kreis über ein Auto, das in Schlangenlinien unterwegs war, dabei immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet, haarscharf an parkenden Autos am Straßenrand vorbeifuhr und dann wiederum unvermittelt anhielt. Bei dem Auto handelte es sich um einen Fahrschulwagen. Allerdings sitze nur eine Person darin – so die Einschätzung des Pkw-Fahrers im Dunkeln.

Da der Verdacht einer Fahrt unter Alkoholeinfluss nahelag, machten sich zwei Streifenwagen auf den Weg und stoppten das Auto. Darin befand sich der Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz und neben ihm am Steuer seine äußerst nervöse Fahrschülerin – beide nüchtern. Weil sie keine Hinweise auf ein Fehlverhalten feststellen konnten, verabschiedeten sich die Beamten ohne weitere Maßnahmen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.