-- Anzeige --

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ein polnisches Ehepaar beschäftigte die Polizei gleich doppelt
© Foto: Picture-Factor/adobe.stock.com

Bei der Kontrolle eines polnischen Ehepaares auf der A4 nahe Görlitz konnte weder die 29-jährige Frau, noch ihr 33-jähriger Ehemann einen Nachweis über eine Fahrerlaubnis erbringen.


Datum:
09.12.2021
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf berichtet, erlebten die Polizeibeamten bei der Kontrolle eines Opel Vectra mit polnischem Kennzeichen eine etwas skurrile Situation. Die 29-jährige Fahrzeugführerin wies mit den Worten „Eine Fahrschule habe ich nie besucht“ darauf hin, dass sie keine Fahrerlaubnis besitze. Auch ihr Beifahrer, der 33-jährige Ehemann der Fahrerin, war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Schon tags zuvor wurde der 33-Jährige auf Höhe der Anschlussstelle Görlitz kontrolliert und hierbei ein Atemalkohol von 1,36 Promille festgestellt. Ihn erwarten eine Ermittlung wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr sowie eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Mit letzterem muss sich auch seine Ehefrau auseinandersetzen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.