-- Anzeige --

Junge Männer besonders häufig mit Punkten

Im Schnitt gaben 4,8 Prozent der Autofahrer an, Punkte in Flensburg zu haben
© Foto: dma_design/stock.adobe.com

Eine Erhebung zeigt, dass das Vorurteil vom risikobereiten Jungfahrer nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.


Datum:
21.06.2022
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie das Vergleichsportal Check24 ermittelt hat, haben besonders viele Fahrer in der Altersgruppe von 20 bis 29 Jahren Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg. Damit bestätigen die Daten einer Check24-Erhebung die allgemeine Vorstellung, dass vor allem jüngere Verkehrsteilnehmer gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Auch ein weiteres Klischee wurde bestätigt. Denn der Anteil von Männern mit Punkten war im Jahr 2021 fast doppelt so hoch wie der von Frauen. Besonders vorbildlich verhielten sich laut dieser Analyse sowohl die Fahranfänger als auch die über 70-Jährigen. In diesen Altersgruppen gaben jeweils nur 2,3 Prozent an, bereits mit Punkten im Register in Flensburg vertreten zu sein. Zum Vergleich: Im Durchschnitt waren es 4,8 Prozent, in der besonders auffälligen Gruppe der 20- bis 29-Jährigen waren vergangenes Jahr 7,8 Prozent mit Punkten belastet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.