Kaufprämie für E-Autos: Nachfrage steigt

Die Bundesregierung setzt auf Elektromobilität
© Foto: Jan Woitas/ZB/picture-alliance

Bis zu 9.000 Euro staatliche Hilfe gibt es bis Ende 2021 für den, der ein E-Auto kauft. Offenbar lockt das Geld die Kunden, denn nach Angaben der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) wurden im Juli so viele Förderanträge gestellt „wie nie zuvor“.


Datum:
03.08.2020
Autor:
Thomas Cyganek
Lesezeit: 
1 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Im Juli seien 19.993 Anträge für die „Innovationsprämie“ gestellt worden, schreibt die FAZ, die sich dabei auf Zahlen des Bundeswirtschaftsministeriums beruft. Insgesamt seien dieses Jahr bis Ende Juli 69.606 Anträge gestellt worden. Das seien „fast 79 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2019“.

Seit 2016 gibt es diese finanzielle Förderung für Elektroautos und Hybridmodelle. Am 8. Juli dieses Jahres griff der Staat nochmal in die Tasche und verdoppelte seinen Anteil im Zuge eines Corona-Konjunkturprogramms. Zudem wurde die Mehrwertsteuer gesenkt.

HASHTAG


#Elektromobilität

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.