-- Anzeige --

Mitsubishi Outlander: Comeback des Bestsellers

19.03.2023 12:01 Uhr | Lesezeit: 3 min
new-outlander-phev-1.jpg
In anderen Märkten ist die vierte Generation des Outlander schon seit einiger Zeit erhältlich
© Foto: Mitsubishi

Mit der vierten Generation des Plug-in-Hybrid-SUV baut der japanische Hersteller sein Angebot in Europa um ein wichtiges Modell aus.

-- Anzeige --

Mit mehr als 513.000 verkauften Fahrzeugen in Europa ist der Outlander einer des bekanntesten und erfolgreichsten Mitsubishi-Modelle der Neuzeit. Nachdem das Modell zuletzt nicht mehr erhältlich war, kündigte Mitsubishi Motors Deutschland nun das Comeback für das Jahr 2024 an. Die Europaversion des SUV-Flaggschiffs soll kommendes Jahr mit einer Weiterentwicklung des bekannten Plug-in-Hybridantriebs auf den Markt kommen. Technisch basiert die vierte Outlander-Generation auf einer mit Nissan entwickelten Plattform, die unter anderem auch für den X-Trail eingesetzt wird. Finale Daten des Europa-Modells gibt es noch nicht, dennoch dürfte es sich um eine Adaption des bereits in anderen Märkten angebotenen Modells handeln. Daher wird das rund 4,71 Meter lange SUV auf eine Kombination aus einem 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner und zwei Elektromotoren setzen. Die Systemleistung in China, Japan und den USA beträgt 185 kW, die rein elektrische Reichweite beträgt über 80 Kilometer (WLTP).

„Die Einführung des Outlander Plug-in Hybrid unterstreicht das Engagement von Mitsubishi Motors auf dem europäischen Markt und ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Produktplan, mit dem wir in das europäische Kernsegment der D-SUV zurückkehren“, sagt Frank Krol, Präsident und CEO von Mitsubishi Motors Europe. „Die drei Vorgängergenerationen des Outlander haben sich seit ihrer Markteinführung im Jahr 2003 in Europa mehr als eine halbe Million Mal verkauft. Das Flaggschiff, der neue Outlander Plug-in Hybrid, wird die vierte Generation sein und mit seinem preisgekrönten Design und seiner Technologie die Marke in Europa auf ein neues Niveau heben.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.